Kornspitz Geflüster

Kornspitz #012: Biathlon total mit Julian Eberhard

Episode Summary

Der Salzburger Weltklasse-Biathlet zählt verletzungsbedingt zu den großen Abwesenden bei Olympia. Für uns analysiert er nicht nur die eigene, naturgemäß schwierige Situation, sondern auch die Lage in jenem Sport, dem seine ganz große Leidenschaft gilt.

Episode Notes

Speziell mit dem Olympischen 10-km-Sprint im Biathlon hat Julian Eberhard eine fette Rechnung offen, belegte er über diese Distanz doch 2018 den starken, aber undankbaren vierten Rang. Leider verhinderte eine im Dezember erlittene multiple Verletzung – unter anderem eine heftige Rippenprellung – die Revanche des speziell so laufstarken Pinzgauers in Peking.

Im Podcast mit Fritz Hutter analysiert der 35-Jährige aus Saalfelden trotzdem den laufenden Biathlon-Winter, die bei Olympia herrschenden internationalen Kräfteverhältnisse und die rasante Entwicklung in seiner Sportart. Außerdem lässt er als Mitglied des Kornspitz Sport Teams in seine ganz persönlichen Comeback-Pläne blicken und verrät in Christoph Sumanns Crossfire, wie er zu einem Wechsel ins Lager der Langlauf-Spezialisten steht.

#gemeinsambackenwirdas

Foto: Christian Hofer

----------------------------------------------

Info-Links:

Kornspitz Sportteam

Olympic Team Austria

backaldrin International the Kornspitz Company