Kornspitz Geflüster

Kornspitz Geflüster #005: Inside Peking mit ÖOC-Präsident Karl Stoss

Episode Summary

Der spitzensportliche Trip nach Peking und Umgebung fordert den Dornbirner nicht nur als Chef des Österreichischen Olympischen Comités, sondern auch als IOC-Mitglied. Im Podcast spricht er unter anderem über chinesische Architektur-Gustostücklern, den so fordernden Doppelschlag aus den eben vergangenen Sommer- und den aktuellen Winterspielen, und über seine Wünsche in Sachen rot-weiß-rote Medaillenbilanz.

Episode Notes

Es sind die bereits vierten Winterspiele in Karl Stoss' Amtszeit als Präsident des Österreichischen Olympischen Comités. Im Kornspitz Geflüster sagt der Vorarlberger, der 2016 auch zum IOC-Mitglied gewählt wurde, warum eine Corona bedingte Verschiebung nie zur Diskussion stand und worauf sich die AthletInnen des Olympic Team Austria freuen können.

Außerdem erzählt der topfitte 65-Jährige im Podcast-Talk mit Fritz Hutter, welche Lehren aus den bekanntlich erst kurz zurückliegenden Sommerspielen in Tokio gezogen werden konnten. Und natürlich stellt sich der promovierte Betriebswirt und einstige Top-Manager Christoph Sumanns Crossfire - und das doch einigermaßen gelassen ...

#gemeinsambackenwirdas

Foto: Gepa-Pictures

------------------------------------------------------------------

Info-Links:

Kornspitz Sportteam

Olympic Team Austria

backaldrin International the Kornspitz Company