Kornspitz Geflüster

Kornspitz Geflüster #009: Total ausgewogen mit Kombi-Shootingstar Johannes Lamparter

Episode Summary

Vor 20 Jahren im Tiroler Hall geboren, springt und läuft der Doppelweltmeister von 2021 im Weltcup der Nordischen Kombinierer im Wochentakt aufs Podest und verblüfft dabei nicht nur das Publikum, sondern vor allem die internationale Konkurrenz. Im Podcast verrät "Jo", in welcher Sportart sich eventuell sogar Olympische Sommerspiele ausgehen hätten können.

Episode Notes

In Rekordtempo ist der gerade einmal 20-jährige Johannes Lamparter an die Weltspitze gesprungen und gelaufen. Im Podcast mit Fritz Hutter erzählt der Tiroler, dass die in der Nordischen Kombination unbezahlbare Ausgeglichenheit der Talente auf Schanze wie Loipe bei ihm eigentlich von Anfang höchst ausgeprägt war, und warum er im Olympia-Winter trotzdem noch stärker ist, als im vergangenen, welcher ihm immerhin gleich zwei WM-Goldmedaillen eingebracht hat.

Außerdem verrät der aktuelle Gesamtweltcupführende, welche Sportart ihm weitere Meisterehren beschert hat und wie ihm diese bis heute in seinem Brotjob, welcher schon immer Plan A war, hilft, seine Talente so kraftvoll auszuspielen. Und in Christoph Sumanns Crossfire entdecken die beiden Wintersport-Stars aus zwei Generationen, was sie eindeutig gemeinsam haben. 

#gemeinsambackenwirdas

Foto: Gepa-Pictures

----------------------------------------------

Info-Links:

Kornspitz Sportteam

Olympic Team Austria

backaldrin International the Kornspitz Company