Kornspitz Geflüster

Kornspitz Geflüster #010: Heiße Ware von Olympia-Bäcker Hermann Lang

Episode Summary

Bei bereits drei Olympischen Spielen hat der Internationale Backmeister im Österreich-Haus Dampf gemacht, um AthletInnen wie Gäste mit Knusprigem, aber auch Cremigem aus der Kornspitz-Backstube zu verwöhnen. Im Podcast erzählt er von seinem Globetrotter-Job als "Brot-Botschafter" und seinen coolsten Olympia-Erlebnissen.

Episode Notes

Als Internationaler Backmeister, so sein offizieller Job-Titel, hat Hermann Lang die meisten der gut 70 Länder, in denen backaldrin präsent ist bereist, um das im Headquarter in Asten entwickelte Know-How, aber auch die rot-weiß-rote Brot-Kultur salonfähig zu machen.

Beim Podcasten mit Fritz Hutter erzählt der 52-jährige Oberösterreicher von seinen bereits drei Olympia-Trips und darüber, was man sich bei Kornspitz einfallen hat lassen, um das Olympic Team Austria in Peking trotz Corona-Beschränkungen mit knusprigen Genüssen zu verwöhnen. Und in Christoph "Sumi" Sumanns Crossfire verrät er ein beeindruckendes Detail seiner Arbeit als "Olympia-Bäck". 

#gemeinsambackenwirdas

----------------------------------------------

Info-Links:

Kornspitz Sportteam

Olympic Team Austria

backaldrin International the Kornspitz Company