Kornspitz Geflüster

Kornspitz Geflüster #011: Eisige Träume mit Bob-Pilot Benjamin Maier

Episode Summary

Der Tiroler ist Österreichs aktuell erfolgreichster Bob-Pilot und konnte den Olympia-Eiskanal von Peking bereits im Vorfeld testen. Was er davon hält, wie er mit der so vielschichtigen aber in seiner Sportart unerlässlichen Tüftelei an Mensch und Maschine klarkommt und vieles mehr erzählt er im Podcast.

Episode Notes

Im Vorjahr eroberte Bob-Pilot Benjamin Maier mit WM-Silber im Viererbob die aktuellste Trophäe seiner nun sechsteiligen Edelmetallsammlung aus Welt- und Europmeisterschaftsmedaillen. Im Gespräch mit dem Journalisten Fritz Hutter erzählt der 27-jährige Tiroler von seiner durchaus schrägen ersten Begegnung mit der Olympiabahn von Peking, oder auch darüber, warum er auf der Autobahn meistens deutlich langsamer unterwegs ist als im Eiskanal.

Außerdem philosophiert der Olympia-Siebente von 2018 über die Möglichkeiten des Simulator-Trainings und macht in Christoph Sumanns Crossfire deutlich, warum ihm die Arbeit am Menschen doch noch deutlich näher am Herzen liegt, als das Nanomillimeter genau Getüftel an der Maschine. 

#gemeinsambackenwirdas

Foto: Gepa-Pictures

----------------------------------------------

Info-Links:

Kornspitz Sportteam

Olympic Team Austria

backaldrin International the Kornspitz Company